Image
Jenins186
Johannes Lampert übernimmt das Amt des Gemeindepräsidenten der Gemeinde Jenins vom abtretenden Baseli Werth per Mai 2023.

Mit Beschluss der von 184 Stimm- und Wahlberechtigten besuchten Wahlgemeinde vom 10. Februar 2023 wurde Herr Johannes Lampert ins Amt des Gemeindepräsidenten von Jenins ab Mai 2023 gewählt. 

Johannes Lampert folgt im Amt des Gemeindepräsidenten auf Baseli Werth, der nach mehrjährigem und engagiertem Wirken für die Gemeinde Jenins mit grossem Applaus und einem Geschenk verabschiedet wurde. Baseli Werth war von 2009 bis 2011 Statthalter und von 2011 bis 2023 Gemeindepräsident von Jenins.

Als Mitglied der Präsidentenkonferenz der Region Landquart hat Baseli Werth die Entwicklung der Region Landquart wesentlich mitgeprägt. Er scheidet im Anschluss an seine letzte Sitzung im April aus der Präsidentenkonferenz aus. Der Vorsitzende und die weiteren Mitglieder der Präsidentenkonferenz bedanken sich bei Baseli Werth für die geleistete Arbeit und wünschen ihm persönlich alles Gute und beste Gesundheit für die Zukunft.

Johannes Lampert wird als neues Mitglied der Präsidentenkonferenz die Arbeit anlässlich der Sitzung vom Juni 2023 aufnehmen. Die Region Landquart heisst Johannes Lampert in der Präsidentenkonferenz herzlich willkommen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.