Über die Präsidentenkonferenz

Die Präsidentenkonferenz besteht aus den acht Gemeindepräsidien der Regionsgemeinden. Der Geschäftsleiter nimmt an den Sitzungen der Präsidentenkonferenz mit beratender Stimme teil und führt das Protokoll.

Die Aufgaben der Präsidentenkonferenz ergeben sich aus den Statuten der Region Landquart und umfassen im Wesentlichen:

  • Wahlen (Vorsitz, Stellvertretung, Geschäftsprüfungskommission, Geschäftsstelle, Amtsleitende)
  • Abschluss von Leistungsvereinbarungen mit Regionsgemeinden und Dritten
  • Behandlung von Themen und Aufgaben von regionaler Bedeutung
  • Genehmigung der Budgets und Jahresrechnungen der regionalen Ämter sowie der Geschäftsstelle
  • Kenntnisnahme der Berichte der Geschäftsprüfungskommission
  • Entscheid über Kooperationen mit anderen Regionen und Organisationen
  • Vertreten der Interessen der Region gegen innen und aussen
  • Weiterentwicklung des Lebens- und Wirtschaftsstandorts Region Landquart

Mitglieder der Präsidentenkonferenz

Sitzungstermine

Bild
Sitzung

Termine 2024

  • 6. Februar 2024 in Maienfeld
  • 9. April 2024 in Maienfeld
  • 18. Juni 2024 in Maienfeld
  • 10. September 2024 in Maienfeld
  • 27. November 2024 in Landquart
Bild
Telefon

Kontakt

Präsidentenkonferenz Region Landquart
c/o Geschäftsstelle Region Landquart
Bahnhofstrasse 11
7302 Landquart

+41 81 353 70 40
info@region-landquart.ch 

Kontakt Präsidentenkonferenz

Fragen, Rückmeldungen oder Anregungen nehmen wir gerne entgegen:

CAPTCHA